Zusatztrainings

Zwischen den Trainingsmodulen können Sie unsere Zusatztrainings nutzen oder eigene Themen vorschlagen.

Die Trainings finden immer samstags in der Zeit von 10 - 13:30 Uhr bei reSOURCE Dresden GmbH, Bautzner Straße 145, 01099 Dresden statt.

Thema Termin TrainerIn

Mach doch kein Theater! Oder doch? Wie Schauspielerei beim Beziehungsaufbau hilft

24.8.2019

Cornelia Fußy
Wie kann ich der autoritären Versuchung als LehrerIn widerstehen?

31.8.2019

Holger Müller
Schlagfertigkeit entwickeln - in Situationen, in denen euch die Worte fehlen sicher reagieren

31.8.2019

Christin Wegener
Teamentwicklung im Kollegium - wie als "neueR" beeinflussen

31.8.2019

Reva Pasold
Unterrichtsstörungen - ein Interventionsmodell und ganz praktische Anwendung

28.9.2019

Holger Müller
Unterricht an einer Schule - LehrerIn zwischen Erwartung und Eigeninitiative

16.11.2019

Cornelia Fußy
Schlagfertigkeit entwickeln - in Situationen, in denen euch die Worte fehlen sicher reagieren

16.11.2019

Christin Wegener
Professionelle Gelassenheit 30.11.2019 Holger Müller
Es war einmal... storytelling für mehr Aufmerksamkeit und leichteres Lernen

30.11.2019

Cornelia Fußy
Was soll 2019 anders laufen in meinem Leben? - ein Plan für die eigene Work-Life-Balance

04.01.2019

Reva Pasold
Faire und authentische Kommunikation - deutlich und zugleich auf Augenhöhe 28.03.2020 Katrin Jutzi
Wie schaffe und halte ich (m)ein positives LehrerInnenbild 09.05.2020 Katrin Jutzi
Mal doch mal! - Visualisierungsworkshop wird noch bekannt gegeben Franzi Brauner

Trainings, die bereits stattgefunden haben:

  • Schlagfertigkeit entwickeln
  • Methoden-Workshop: Story Telling für mehr Aufmerksamkeit und leichteres Lernen
  • Elterngespräche - nicht nur Schüler sind ein Problem
  • Cybermobbing
  • Kollegiale Fallberatung zu aktuellen Themen
  • Methoden-Workshop: aktive Methoden erleben, erlernen und selbst entwickeln
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Schülerbeurteilung
  • Professionelle Gelassenheit
  • Stressbewältigung für alle Weihnachts- und Jahresendgestressten
  • Was soll 2017 anders laufen in meinem Leben?- ein Plan für die eigene Work-Live-Balance
  • Konflikte: einen eigenen Weg zwischen Ignorieren und Kampf finden
  • Lehrerrolle zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Anmeldung unter:

Anka Schneider

Anka Schneider

Telefon: 0351 89 69 04 30

E-Mail: aschneider@resource-dresden.de