Cornelia Maria Fußy

Worin bin ich ausgebildet?
  • Diplompsychologin mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Klinische Psychologie
  • Trainerin für das Team Management Profil nach Margerison-McCann
  • Fortbildungen in De-Eskalation sowie im Coaching für verhaltensauffällige Jugendliche
Welche Erfahrungen bringe ich aus anderen Projekten mit?
  • Ich arbeitete einige Jahre in der Berufsvorbereitung und –ausbildung. Dort begleitete ich lernbehinderte und psy­chisch kranke Jugendliche sowie junge Erwachsene und war Ansprechpartnerin für die Ausbildungsteams.
  • Heute arbeite ich als Coach und Trainerin für Fach- und Führungskräfte aus verschiedenen Bereichen,
  • … darunter auch Lehrerinnen und Lehrer. Für diese entwickelte ich Workshops zu speziellen Themen, z.B. „Vom Einzel­käm­pfer zum Team“ und „Verhaltensoriginell oder verhaltens­auffällig?“
Wie arbeite ich im Training?
  • Bei aller Theorie…mir ist es besonders wichtig, Trainings so zu gestalten, dass Sie am Ende Strategien haben, die in der Praxis funktionieren.
  • Trainings sind anstrengend: mitdenken, mitdiskutieren, mitüben, weniger mitschreiben, denn ich bevorzuge Aktivität. Auch Humor darf nicht fehlen.
  • Was Sie bei mir lernen? Sie lernen Probieren und Können.

« zurück zur Übersicht

Cornelia Fussy
Cornelia Maria Fußy